Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4578
Die Stimme des Wirbelwinds


VOICE OF THE WHIRLWIND 
Walter Jon Williams 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Steward ist ein Beta, der Klon eines "Eisfalken", wie die Angehörigen eines Elitekorps des Sicherheitsdienstes genannt werden. Und er ist ein ausgebildeter Einzelkämpfer. Steward forscht nach dem Verbleib seines Alpha, der bei einem Spezialauftrag in dem Asteroiden Vesta auf mysteriöse Weise verschwunden ist.Vesta jedoch ist ein Kontaktort mit Aliens, den "Mächten". Hier werden Erfindungen, Know-how, Software, Informationen aller Art und wertvolle Rohstoffe aus anderen Planetensystemen gehandelt - dabei geht stets um sehr hohe Summen. Die Profitgier ist natürlich auf beiden Seiten groß, aber noch größer ist die Furcht vor Kontamination mit fremden biologischen Erregern, die auf Raumstationen, wo Menschen und Aliens sich physisch begegnen, binnen Stunden verheerende Seuchen auslösen können, gegen die es kein Mittel gibt. Wie sein Alpha beginnt Steward Beta in den Hierarchien der Firmen-Geheimdienste, die sich mit allen Mitteln bekämpfen, Karriere zu machen. Sie umwerben ihn, jagen ihn sich gegenseitig ab, versuchen ihn für ihre dubiosen Interessen einzuspannen. Es ist, als glitte er immer tiefer in das Leben seines Originals hinein - als würde er sein Schicksal teilen müssen. Er findet heraus, daß sein Alpha tot ist...